TuS Schutterwald – TSV Heiningen 36:21

Von Hansjörg Ksis

Für die Handballfrauen des TSV Heiningen war es das erwartet schwere Spiel. TuS Schutterwald ist zurecht Tabellenführer; das war vor dem Spiel der Fall und das ist auch danach so. Die Ortenauerinnen verfügen über einen breit aufgestellten Kader, der auch in der Qualität den höchsten BWOL-Ansprüchen gerecht wird. Und das zeigten die Gastgeberinnen von Beginn an. Doch der TSV Heiningen kam gut ins Spiel. Das Team des Trainergespanns Gerd Römer/Sven Fischer stand stabil in der Defensive und kam dadurch immer wieder zu guten Offensivaktionen die mit Torerfolgen gekrönt wurden. Doch in der zweiten Hälfte mussten die TSV-Frauen dem sehr hohen Spieltempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Während der TuS Schutterwald weiterhin hohes Tempo ging, hatte Heiningen nichts mehr zuzusetzen. Auch machte sich das verletzungsbedingte Fehlen einiger Leistungsträgerinnen bemerkbar. Dies wußte der Tabellenführer im Stile einer Klassemannschaft zu nutzen. Nach einem 8:0-Lauf in den ersten zehn Minuten war das Spiel entschieden und der TSV Heiningen konnte nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Letztendlich ein verdienter Sieg Schutterwalds und für die Heiningerinnen die Erkenntnis, dieses Spiel aufzuarbeiten und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.

Die BWOL geht nun in die Faschingspause. Für die TSV-Frauen steht das nächste Spiel am 4.3 (17.45 Uhr) an. Dann gastiert die H2Ku Herrenberg in der Heininger Voralbhalle.

Es spielten:

Thiemann, Elsesser – Klages (2), Fernandez (1), Kreidenweiß, Weißer (4), Djokic, Hick (4), Bleier (3), Müller (2), Scheel, Grau (5)