SG Hofen/Hüttlingen vs TSV Heiningen DmII 23:24 (12:14)

Um in der Meisterschaft weiterhin mitreden zu können, mussten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. So sahen die Zuschauer einen wahren Handballfight in der Limeshalle.  Taktisch gut aufgestellt unterbanden die Hofener direkt unser Aufbauspiel. Nachdem es schon nach viereinhalb Minuten 6:1 für Hofen stand, nahmen wir die erste Auszeit. Die neue Marschrichtung wie gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner zu spielen ist, brachte uns bis zur Pause auf 12:14 heran. Auch in der zweiten Hälfte liefen wir einem ständigen Rückstand hinterher. Beim 20:16 für Hofen, schien die Partie gelaufen, doch nun kam der unbändige Wille unserer Jungs durch und wir drehten die Partie, drei Minuten vor Schluss gingen wir das erste Mal mit 22:23 in Führung. Dieser 7:2 Lauf kurz vor Schluss brachte uns am Ende den Sieg und zeigt einmal mehr, wie wichtig Konditionstraining ist! Mit diesem Sieg übernahmen wir am vorletzten Spieltag die Tabellenführung. So kommt es nun am Samstag, den 09.03. um 13.30 Uhr in der Voralbhalle zum Endspiel gegen Schwäbisch Gmünd um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Wir haben uns vorgenommen, Gmünd zu zeigen, dass es in der Voralbhalle nichts zu holen gibt!

TSV Heiningen 1892: Hannes Forster (8), Pedro Di Gregorio (6), Paul Bachmaier (3), Jakob Schneider (3), Matis Messina (2), Oskar Bohnacker (1), Fabian Rapp (1), Julian Biebrich, Fynn Bräuning, Ahmet Dado, Vincent Tischler, Lenny Wolz Trainer: Gerhard Sixl