TSG Schnaitheim vs. TSV Heiningen 28:22 (13:12)

Am vergangenen Samstag trafen der 5. der Bezirksliga die TSG Schnaitheim und der 4. der TSV Heiningen in der Ballspielhalle in Heidenheim-Schnaitheim aufeinander. Die Personaldecke der Youngstars war etwas dünn, da auf fünf Spielerinnen auf Grund Krankheit verzichtet werden musste. Daher haben sich zwei E-Jugend Spielerinnen bereit erklärt, uns zu unterstützen.

Zu Beginn der Partie zeigte sich zuerst ein ausgeglichenes Duell. Doch bereits nach ca. 10 Minuten konnte sich die TSG  Schnaitheim auf 3 Tore absetzen. Im Verlaufe der ersten Halbzeit konnten sich die Youngstars allerdings steigern und nutzten im Angriff Ihre Chancen. Mit einem Rückstand von 13:12 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit agierten die Mädels hellwach, setzten die Vorgaben um und konnten das Spiel drehen. Die technischen Fehler  der TSG Schnaitheim häuften sich; diese konnte nun konsequent ausgenutzt werden und es stand in der 31. Minute 18:22. Bis zum Ende der Partie wurde konzentriert mit guten Tempo weiter gespielt, so dass letztenendes der TSV Heiningen in einem intensiven Spiel gegen die TSG Schnaitheim mit 22:28 gewinnen konnte. Die Fans konnten mit der Leistung zufrieden sein.

Nun gilt es in den nächsten beiden Wochen die verbleibenden zwei Spiele gut zu bestreiten bevor der Wechsel der Jugenden Mitte März bevorsteht.

Für den TSV Heiningen spielten:

Lotta Berner(4), Nelly Hermann, Tami Freitag(2), Mailin Kopp, Lotta Wiest, Emma Hädelt, Emily Rothfuß, Pia Gorski (15/3), Marla Hirschle (7), Leonie Terre und Thanh Wittlinger im Tor

Ofizielle: Marco Freitag, Mara Conrad und Nicole Kopp