TSV Heiningen 2 : TSB Schwäbisch Gmünd 2 23:18 (11:10)

Am vergangenen Sonntag bestritt die zweite Mannschaft der C-Jugend männlich ihr erstes Heimspiel im Jahr 2024. Zu Gast war der TSB Schwäbisch Gmünd 2.

Auf Grund vieler Ausfälle an diesem Tag, starteten die Youngstars in neuer Formation ins Spiel. Glücklicherweise kamen Max Niedermeyer, Moritz Tischler und Paul Kosior aus der D-Jugend, sowie Philipp Schneider kurzfristig zur Unterstützung.

Zu Beginn des Spiels merkte man den Youngstars an, dass der ein oder andere Spieler fehlte. Es wurden immer wieder technische Fehler gemacht und auch im Abschluss scheiterte man immer wieder am Gmünder Torhüter. Beim Stand von 2:6 nach 13 Minuten griff das Trainer Team ein und nahm eine Auszeit. Dabei wurden die Youngstars nochmal fokussiert und Max und Moritz kamen in die Partie. In den nächsten 4 Minuten konnte man auf 2 Tore heran kommen und die Gmünder nun ebenfalls zur Auszeit zwingen. Nach der Auszeit war dann aber die D-Jugend der Youngstars im Spiel, einmal Tischler und dreimal Niedermeyer sorgten für die 11:10 Führung zur Pause.

Hochmotiviert nach der Aufholjagd kamen die Youngstars auch in der zweiten Halbzeit deutlich besser ins Spiel. Schnell konnten sie sich mit bis zu 6 Toren absetzen. Dabei war es immer wieder Max Niedermeyer der von seinen Mitspielern am Kreis hervorragend freigespielt wurde.

Nach einer kleinen Phase der Unkonzentriertheit kam Gmünd zwar noch einmal auf 3 Tore heran, doch Samuel Di Gregorio konnte mit drei Toren in Folge, alles klar für die Youngstars machen.

Insgesamt war es ein starker Auftritt der Youngstars, die eine klasse Mannschaftsleistung zeigten.

Für den TSV spielten: Paul Kosior, Collin Schelian (beide im Tor), Carlos Gorski, Samuele Di Gregorio (6), Noah Martin, Eric Bandl, Julian Rapp (3), Leon Kopp (1), Jannis Tremml (1), Philipp Schneider, Max Niedermeyer (8), Moritz Tischler (4), Lukas Kingeter (nur auf der Bank zum Anfeuern)

Super Leistung Jungs!

Eure Trainer