SG Kappelwindeck/Steinbach II – TSV Heiningen, Samstag 17:30 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Nach dem missglückten Start in die Abstiegsrunde der BWOL stehen die Handballfrauen des TSV Heiningen schon etwas unter Zugzwang. Da die Anzahl der Absteiger aus dieser Runde völlig offen ist, sollten sich die TSV-Frauen möglichst keine weiteren Ausrutscher mehr leisten. Dabei wird das Spiel in Kappelwindeck sicherlich kein Selbstläufer. Zwar konnten die Gastgeberinnen nur zwei Pluspunkte in die Runde mitnehmen und befinden sich aktuell auf dem vorletzten Platz, doch bietet ihnen der Spielplan ungeahnte Möglichkeiten dies zu korrigieren. Denn als Reserveteam haben sie die Möglichkeit Spielerinnen aus ihrem 3.-Liga-Team einzusetzen. Beim TSV rechnen die Verantwortlichen damit, dass die Bühlerinnen dieses legitime Mittel einsetzen werden um sich noch eine Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten. Denn das Kappelwindecker 3.-Liga-Team muss erst am Sonntag zu ihrem Rundenspiel antreten.

Für die Heiningerinnen bedeutet dies, dass eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche mehr als nötig ist. Und das in allen Mannschaftsteilen. Hoffnung machten dabei die letzten zehn Spielminuten in Bönnigheim, als die Mannschaft – zu spät – sich auf ihre Stärken besann. Mit dieser Leistung über 60 Minuten wird es auch in Kappelwindeck möglich sein, die notwendigen Punkte zu holen. Unabhängig von der Aufstellung des Gegners.