TSV Bönnigheim -TSV Heiningen  31 : 28

Von Hansjörg Ksis

Denkbar ungünstig verlief der Start ins neue Jahr für die Handballfrauen des TSV Heiningen. Im ersten Spieltag der Abstiegsrunde unterlag das Team des Trainergespanns Römer/Fischer gegen Drittligaabsteiger Bönnigheim mit 31:28. Die fast fünfwöchige Spielpause merkte man den TSV-Frauen deutlich an. Von Beginn an gelang es den Heiningerinnen nicht Zugriff auf das Spiel zu bekommen. In der Defensive zu unsortiert, im Angriff zu fahrlässig und bei den Torhüterinnen ohne Fortune, hatten die Gastgeberinnen über die meiste Zeit der Partie einfaches Spiel. Zu spät merkten die TSV-Frauen, dass die Kontrahentinnen aus dem Zabergäu ausrechenbar sind und ihre Tore hauptsächlich aus dem Rückraum erzielen. Zwar konnten die Heiningerinnen in den letzten zehn Spielminuten einen 9-Tore Rückstand auf drei Tore verringern, doch zu mehr reichte es nicht. TSV-Trainer Sven Fischer: „Wenn das Spiel noch fünf Minuten länger geht wäre ein Sieg m Bereich des Möglichen gewesen.“ Jedoch muss sich das Team auch Fragen, weshalb die gegnerische DNA so spät entschlüsselt wurde. Letztendlich bleibt es ein Fehlstart ins neue Jahr. Und der sollte sich in der Abstiegsrunde möglichst nicht fortsetzen. Positives aus Heininger Sicht läßt sich trotzdem aus dem Spiel mitnehmen. Kämpferisch gibt es nichts auszusetzen und spielerisch konnten die TSV-Frauen in den letzten zehn Minuten wieder an die Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen.

Schon am kommenden Samstag (17.45 Uhr) können die Heiningerinnen Wiedergutmachung betreiben. Dann gastiert der TSV bei der SG Kappelwindeck/Steinbach 2.

Es spielten: Elsesser, Sbrzesny – Vogl (2/1), Kreidenweiß (1), Derad (2), Giunta (5), Bauer /3), Kurz (4), Hasert (3), Hick (1), Fernandez (2), Andjic (5/2), Gutbrod