Nach einer gut zweiwöchigen Handball Weihnachtspause, startet die beiden Nachwuchsteams der C- und B- Jugend männlich, mit einem Turnier der Stuttgarter Kickers in das Handballjahr 2024.

Aufgrund der Spielgemeinschaft der Stuttgarter Kickers mit dem weiblichen Jugendbereich der TUSSIES aus Metzingen, wurde das Turnier in den beiden Sporthallen in Metzingen ausgetragen.

Den Beginn machte am Samstag 06.01. die C-Jugend männlich. Als Titelverteidiger aus dem letzten Jahr waren die Ziele entsprechend hoch gesteckt. Spielbeginn der ersten Partie war bereits um 9:30 Uhr, was eine Abfahrt in Heiningen um 7:30 Uhr bedeutete! Entsprechend zäh gestaltete sich dann auch das erste Spiel gegen einen auf dem Papier deutlich schwächeren Gegner, den TSV Grabenstetten. Das Spiel konnte am Ende dennoch recht souverän gewonnen werden.

Ein ähnliches Bild zeigte sich beim zweiten Spiel gegen die SG Untere Fils. Unsere YOUNGSTRAS befanden sich noch immer im Urlaubsmodus und so musste gegen den Landesligisten eine Niederlage einsteckt werden. Welche aufgrund der sehr gut spielenden Gegner auch absolut berechtigt war.

Besser machten es dann unsere YOUNGSTARS gegen HC Mettern-Enz, das TEAM Stuttgart und HSG Hohenlohe, alle drei Partien konnten gewonnen werden. Einzig gegen den Turnierausrichter die JSG Waldau (Spielgemeinschaft mit den Stuttgarter Kickers) mussten sich die Staren noch einmal in einer unglücklichen Partie mit 12:11 geschlagen geben. Am Ende stand ein etwas enttäuschender 3.  Platz zu buche. Jetzt gilt es sich auf die kommenden Spiele in der Württemberg – Oberliga vorzubereiten.

Am zweiten Turniertag durften dann die Jungs der männlich B- Jugend ran. Das Auftaktspiel wurde gegen den Liga Konkurrenten, die HC BW Feldkirch bestritten. Anlog zur C- Jugend verpennten unsere YOUNGTARS den Start der Partie komplett und so lagen die Staren mit 5 Toren im Rückstand. Wer jetzt dachte das Spiel sei gelaufen, der hatte sich getäuscht. Mit toller Kampfmoral bissen sich die YOUNGSTARS zurück in die Partie. Am Ende stand ein 12:12 Unentschieden auf der Anzeigetafel und die Staren konnten mit dem Punktgewinn dennoch zufrieden sein.

Die weiteren Spiele gegen das TEAM Stuttgart, SF Schwaikheim und die JSG Stuttgart Waldau konnten ebenfalls gewonnen werden. Mit 7:1 Punkten mussten wir uns, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, den Gästen aus Feldkirch geschlagen geben und belegten somit Platz 2.