TSV Heiningen – HSG Oberkochen/Königsbronn 30 : 15  (13 : 10)

Quelle Fotos: fotografie-nischwitz, TSV Heiningen

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Handballfans am vergangenen Samstag beim Heimspiel der D-weiblich Youngstars gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn. Tabellenmäßig sollten eigentlich die Karten klar gemischt sein. Doch es kam anders als erwartet. Ohne Courage starteten die Mädels in das Heimspiel und konnten dadurch keinen Vorsprung herausspielen. Immer wieder erzielten die Gäste durch eine mangelnde Konsequenz in der Abwehr ihre Tore und ein zu statischer Angriff mit vielen Abspielfehlern brachte nicht den Erfolg. Erst nach einer Auszeit beim Stand von 9 : 9 konnte bis zur Halbzeit noch ein kleiner Vorsprung zum 13 : 10 herausgespielt werden. Sichtlich fanden die Trainer in der Halbzeitpause die richtigen Worte. Plötzlich wurde mit einer guten Zuordnung und der notwendigen Konsequenz in der zweiten Halbzeit nur noch fünf Gegentore zugelassen. Auch im Angriff agierten die Mädels konzentrierter und mit der notwendigen Laufbereitschaft kam der Starenexpress so richtig ins Rollen. Über ein 22 : 15 konnte schließlich ein absolut verdienter 30 : 15 Sieg eingefahren werden.

Für die Youngstars am Ball:

Zoe-Sofie Werner; Thanh Thanh Wittlinger 1, Amelie Kuhn, Marie Otterbein 5, Leonie Terre 1, Valeria Steiner 1, Tami Freitag, Emma Moll 3, Lotta Weißer 19/4, Dana Maier.