TSV Heiningen – SV Hohenacker-Neustadt 27 : 19

Von Hansjörg Ksis

Mit einem deutlichen 27:19-Sieg gegen Tabellennachbar Hohenacker befinden sich die Handballfrauen des TSV Heiningen wieder in der Erfolgsspur. Nach dem verpatzten Rückrundenstart gegen Möglingen zeigten sich die TSV-Frauen deutlich verbessert. Hauptsächlich in der ersten Spielhälfte überzeugte das Team des Trainergespanns Gerd Römer/Sven Fischer mit attraktivem Handballspiel. Hauptsächlich in der Defensive wurde dabei der Grundstein des Erfolgs gelegt. Die Gäste aus Waiblingen kamen lediglich über ihren Rückraum zu Torerfolgen. Am Kreis und über die Außen wargegen die aggressive Deckungsarbeit der Heiningerinnen kaum ein Durchkommen. Und um daraus resultierenden Tempo-Gegenstoß-Spiel lag schon immer eine der Stärken der TSV-Frauen, welches die Mannschaft in diesem Spiel wieder unter Beweis stellenkonnte. Der einzigste Wehmutstropfen im Heininger Spiel waren zehn unnötig schwache Spielminuten in der zweiten Spielhälfte. Verleitet durch die doch recht deutliche Führung ließen Konzentration und Bereitschaft nach. Ein Fehler, das bei einem erfahrenen BWOL-Team nicht vorkommen sollte. Denn dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel und zwangen das TSV-Trainerteam zum eingreifen. Durch das Neujustieren einiger Stellschrauben fanden die Heiningerinnen zurück ins Spiel und konnten am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg auf der Habenseite verbuchen. Damit hat der TSV Heiningen wiederAnschluss an das vordere Tabellendrittel und kann selbstbewusst die kommenden Aufgaben angehen.

Am kommenden Samstag (18 Uhr) gastieren die TSV-Frauen bei der HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 2.

Es spileten: Thiemann, Elsesser – Vogl, Klages, Kreidenweiß, Weißer, Müller, Bleier, Scheel, Hick, Djokic, Fernandez, Kellermann, Krhlikar