D-weiblich 2 – HSG Oberkochen/Königsbronn  15 : 7  (8 : 4)

Endlich gelang unserer D-weiblich 2 der erste Sieg in dieser Saison. Dieser zeichnete sich aber schon seit ein paar Spielen ab. In dieser Partie konnten die Youngstars über die ganze Spielzeit überzeugen, das in den vorherigen Partien nur teilweise gelang, und somit einen verdienten Heimsieg einfahren.

Die Mädels gingen früh mit 1 : 0 in Führung. Den Gästen gelang es nur noch einmal zum 1 : 1 auszugleichen. Anschließend nahm der Starenexpress an Fahrt auf und somit wurde die Führung über ein 3 : 1 zu einem zwischenzeitlichen 7 : 2 ausgebaut. Den Gästen gelang nur noch eine minimale Ergebniskorrektur zum 8 : 4 Halbzeitstand. In der Halbzeitpause wurde nochmals klar angesprochen, worauf es in der zweiten Halbzeit ankommt. Die Mädels standen sehr kompakt, wodurch in der zweiten Halbzeit nur noch drei Gegentreffer hingenommen werden mussten. Im Angriff wurden konsequent die Lücken gesucht und immer wieder sehr schön die Mitspielerinnen angespielt. Hierdurch gelang den Mädels unter großem Jubel der absolut verdiente erste Saisonsieg.

Ein Kompliment an die Mädels für die geschlossene Mannschaftsleistung, indem sich sehr viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und jede seinen Anteil zum Sieg beigetragen hat. Auch die Spielerinnen der E-weiblich haben es hervorragend gemacht. Mädels weiter so!

Es spielten:

Thanh Thanh Wittlinger, Laura Bertolo Rettig 1, Mailin Kopp 3, Louisa Körber 3, Lilly Bölzle 2, Milena Kellerer 1, Lara Bölzle 1, Tami Freitag 2, Emily Rothfuß, Lia Seidel, Leonie Terre 2.