Am vergangenen Freitag war der TSV im Rahmen des Grundschulaktionstages zu Gast in der Grundschule Eschenbach. Nadine Kingeter, Anke Weber und Madita Eitle haben auch dieses Jahr wieder tolle Stationen vorbereitet, um den Schülerinnen und Schülern der 2. und 3. Klasse das Thema Handball näher zu bringen.

Die Mädels und Jungs erschienen voller Vorfreude beim Training. An den 5 Stationen konnten die Kinder ihre Fertigkeiten im Bereich Schnelligkeit, Zielwerfen, Prellen, Koordination, Werfen und Fangen unter Beweis stellen und schulen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich sehr viel Spaß sich im Handball auszuprobieren und wir konnten einige Talente ausmachen.

Am Ende wurde in null Komma nix gemeinsam aufgeräumt um Platz für ein abschließendes kurzes Handballspiel zu machen. Trotz wildem Gewusel kamen ein paar schöne Aktionen und Torschüsse zustande. Nach dem abschließenden Handballspiel bekamen die Kids für deren hervorragenden Leistungen noch den Hanniball-Paß des Deutschen Handballbundes überreicht.

Der TSV Heiningen bedankt sich bei Frau Mönchenberg von der Grundschule Eschenbach, dass sie wieder tatkräftig mit angepackt hat. Auch ein großes Dankeschön an Nadine Kingeter, Anke Weber und Madita Eitle für den ehrenamtlichen Einsatz zu diesem bestens durchgeführten Aktionstag!

Wir freuen uns, wenn uns die vielen kleinen Talente im Schnuppertraining besuchen.