Aufgrund der Vielzahl an Schulen, die dieses Jahr der TSV Heiningen betreut, fand der erste Grundschulaktionstag bereits am Mittwoch an der Grundschule in Bezgenriet statt.

Mit großer Vorfreude trafen pünktlich um 10 Uhr 14 Schülerinnen und Schüler mit ihrer Sportlehrerin Frau Bachmann in der Turnhalle in Bezgenriet ein. Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich über zu den speziellen Übungen, die mit Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit, Werfen und Fangen einiges von den Kids abverlangte. Zum Schluß wurde selbstverständlich ein Handballspiel absolviert. Völlig erschöpft, aber mit großer Freude wurde der Aktionstag mit der Übergabe des Hanniball-Passes beendet. Schon die ersten Schülerinnen und Schüler möchten sich für ein Schnuppertraining bei den Heininger Handballern anmelden. Und natürlich war noch die Frage da: …wann wird wieder Handball im Sportunterricht gespielt!

Ein großes Dankeschön gilt der Grundschule in Bezgenriet für die tolle Zusammenarbeit zu diesem Highlight. Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Trainern mit Nicole Kopp (Jugendkoordinatorin und Trainerin D-weiblich), Fabi Gross und Chris Zöller, jeweils Spieler der 1. Männermannschaft des TSV Heiningen sowie unserem FSJler Nick Kohnle für die Koordination zum Aktionstag.

Quelle Bilder: Grundschule Bezgenriet