D-weiblich 2 – TSG Eislingen  9 : 17  (6 : 10)

Den Auftakt der beiden D-weiblich Spiele in der Heininger Voralbhalle machte am Samstag die D-weiblich 2 gegen die TSG Eislingen. Dabei hatte vor der Partie bisher keine der beiden Teams Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Die Youngstars starteten mit einer couragierten Leistung ins Spiel und setzten die Vorgaben hervorragend um. Über ein 3 : 1 und ein 6 : 4 wurde die TSG vorerst auf Abstand gehalten. Immer wieder wurde die Lücke in der Abwehr gefunden und der Angriff erfolgreich zum Abschluß gebracht. Danach riss leider der Faden und mußte die TSG Eislingen bis zur Halbzeit auf 6 : 10 davon ziehen lassen. Die Halbzeitansprache zeigte nicht die Wirkung und die Gäste zogen gleich auf 6 : 12 davon. Ein kurzer Zwischenspurt zum 9 : 12 brachte nicht die Wende und man mußte schließlich den Gästen zum 9 : 17 Sieg gratulieren. Jedoch gilt es jetzt die positiven Aspekte aus der Partie zu sehen, in dem in der Anfangsphase die Vorgaben sehr gut umgesetzt wurden. Aber Kopf hoch Mädels, irgendwann klappt es mit dem ersten Sieg.

Es spielten: Thanh Thanh Wittlinger, Dana Maier, Marla Hirschle 2, Laura Bertolo Rettig 1, Mailin Kopp, Louisa Körber 1, Lilly Bölzle, Milena Kellerer, Lara Bölzle, Tami Freitag 5, Nelly Hermann, Leonie Terre.

D-weiblich 1 – SG Hofen/Hüttlingen 38 : 15   (19 : 8)

Eine konzentrierte Leistung zeigte die D-weiblich 1 im ersten Heimspiel der Saison gegen die bisher noch punktlosen Gäste der SG Hofen/Hüttlingen. Engagiert starteten die Youngstars in die Partie und führten bereits nach vier Minuten mit 6 : 1. Durch schöne Einzelaktionen und eine geschlossene Mannschaftsleistung, in dem immer wieder die freie Mitspielerin gesehen wurde, wurde der Vorsprung konsequent ausgebaut. Selbst eine Auszeit der Gäste beim 13 : 7 brachte nicht die Wende und somit wurde mit einem verdienten 19 : 8 die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit brachten sich alle Spielerinnen hervorragend mit ein und dadurch nahm der Starenexpress gleich wieder an Fahrt auf. Über ein 27 : 10 und 30 : 13 wurde schließlich ein souveräner 38 : 15 Sieg eingefahren. Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft für die geschlossene Mannschaftsleistung.

Am kommenden Sonntag geht´s zur HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf, die bisher verlustpunktfrei souverän die Tabelle der Bezirksliga anführt. Um dort etwas Zählbares zu holen, braucht es von den Youngstars eine absolute Top-Leistung.

Es spielten: Zoe-Sofie Werner, Amelie Kuhn, Marie Otterbein 12, Valeria Steiner 6, Marla Hirschle 1, Pia Gorski 2, Mailin Kopp, Emma Moll 2, Lotta Weißer 10/1, Milena Munz 5, Dana Maier.