D-weiblich 2 – TSV Süßen 8 : 15  (3 : 7)

Leider mußte die D-weiblich 2 auch in ihrem vierten Spiel eine weitere Niederlage einstecken. Dabei präsentierten sich die Youngstars, komplett mit dem jüngeren Jahrgang und noch mit E-weiblich Spielerinnen ergänzt, im Gegensatz zur Vorwoche wesentlich verbessert. Dieses Mal wurde wieder mutig die Lücke gesucht und teilweise immer schön die freistehende Mitspielerin angespielt. Im Abschluß wurden die Mädels leider nicht mit einem Torerfolgt belohnt. Auch in der Abwehr zeigten sie eine klasse Leistung, mußten aber die körperlich überlegenen Gäste aus Süßen mehrmals passieren lassen. Im Gesamten war es wieder ein weiterer positiver Schritt in ihrer Entwicklung und hoffentlich werden die Youngstars in Kürze mit einem ersten Sieg belohnt. Mädels, macht weiter so!

Es spielten: Lilly Bölzle 1, Thanh Thanh Wittlinger 2, Marla Hirschle, Mailin Kopp 1, Louisa Körber, Milena Kellerer, Lara Bölzle 2, Tami Freitag 2, Nelly Hermann, Sarah Peter, Pia Nötzel.

TSG Schnaitheim – D-weiblich 1   18 : 14  (10 : 9)

In ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison mußten die Mädels der D-weiblich 1 bitter erfahren, daß ohne eine konsequente Verwertung der zahlreichen Torchancen keine Punkte geholt werden können. Trotz mehrfacher klarster Chancen scheiterten die Mädels reihenweise an der überragend haltenden Torhüterin der Gastgeberinnen.

Mit dem 0 : 1 gelang den Youngstars nur einmal eine Führung und mußten anschließend immer einem Rückstand hinterherlaufen. Immer wieder verpasste man trotz klarster Torchancen den Ausgleich oder sogar die Führung zu erzielen. Dabei hielt auch die sehr gut haltende Zoe-Sophie Werner die Mädels mit schönen Paraden im Spiel. Hierdurch wurde nach einem 6 : 9 Rückstand noch mit einem 9 : 10 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause entwickelte sich ein packendes Spiel, indem sich beide Seiten nichts schenkten. Bis zum 14 : 14 schaffte es keine der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Dabei hatten die Youngstars mehrmals die Chance in Führung zu gehen, wodurch sicherlich das Spiel zu Gunsten der Heiningerinnen hätte kippen können. Leider ging in dieser Phase komplett der Faden verloren und mehrmals wurden wie im ganzen Spiel wieder klarste Chancen vergeben, wodurch man schließlich den Gastgeberinnen zum Sieg gratulieren mußte.

Aber Kopf hoch Mädels. Auch dies gehört zum Entwicklungsprozess dazu und bei einer konsequenten Chancenauswertung läßt der nächste Sieg nicht lange auf sich warten.

Es spielten: Zoe-Sofie Werner, Valeria Steiner, Amelie Kuhn, Lilly Bölzle, Marie Otterbein 3, Louisa Körber, Emma Moll, Lotta Weißer 8/1, Pia Gorski 2, Milena Munz 1.