TSV Heiningen – TuS Schutterwald, Sonntag 17 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Sonntag  um 17 Uhr empfangen die Handballfrauen des TSV Heiningen den aktuellen Tabellenführer der BWOL TuS Schutterwald. Für Handballfreunde dürfte der Name des Gegners aus dem Männerhandball mehr als bekannt sein. Im Frauenhandball sind die Ortenauer bisher noch nicht nennenswert in Erscheinung getreten. Das scheint sich aktuell zu ändern. Denn in den ersten drei Partien der neuen Saison gingen die Schutterwälder als deutlicher Sieger hervor. Die TSV-Frauen sind also gewarnt und erwarten einen dementsprechend starken Gegner. TSV-Trainer Gerd Römer: „Uns erwartet ein schweres Spiel gegen eine Mannschaft, die physisch sehr präsent ist und über ein großes spielerisches Potential verfügt.“ Aus Heininger Sicht wird daher entscheidend sein, von Beginn an konzentriert aufzutreten und die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten. Denn mit einem Erfolg würden sich die TSV-Frauen vorerst in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen können.

Erstmals wird dieses Spiel im Livestream zu verfolgen sein: Hier geht´s zur Seite für die Anmeldung.