TV Altenstadt – TSV Heiningen 16:37 (7:18)

Nach der knappen Niederlage gegen Schwäbisch Gmünd wollten die Youngstars der D1 unbedingt Ihren ersten Saisonsieg. Es musste zwar auf einige Leistungsträger verzichtet werden, doch Emil Sommer und Paul Kosior aus der D2 waren sofort bereit auszuhelfen und so reisten die Youngstars mit einem gut besetzten Kader nach Altenstadt.

Gleich von Beginn an zeigten die Youngstars wer hier der Favorit ist. Sie setzten sich bereits nach drei Minuten mit 5 zu 1 ab. Besonders die sehr gut gespielte offensive Abwehr sorgte für viele Ballgewinne und damit zu einfachen Toren. Den Altenstädtern gelang es nur selten sich bis zum Heininger Tor durchzusetzen und wenn es Ihnen doch gelang konnte der stark haltende Michel Goldmann noch einige der Bälle abwehren. Mitte der ersten Halbzeit ließ die Konsequenz in der Abwehr dann etwas nach und die Gastgeber kamen zu ein paar Toren. Doch das Trainerteam nutzte die Auszeit der Gastgeber um die Youngstars wieder zu motivieren. Mit einem 6 zu 0 Lauf zogen die Youngstars davon. In der zweiten Halbzeit war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Dennoch spielten die Youngstars konzentriert weiter und zeigten Ihre Spielstärke. Am Ende konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, was wieder einmal die Ausgewogenheit des Heininger Kaders zeigt.

Sehr gute Leistung der Youngstars, nun heißt es Konzentration auf das erste Heimspiel am Samstag, bei dem man es gleich mit Frisch Auf Göppingen zu tun bekommt.

Aber mit solch einer Leistung ist für die D1 alles möglich.

Euer Trainerteam

Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Alexander Weber

Es spielten: Michel Goldmann und Paul Kosior im Tor, Louis Gröning (4), Emil Sommer (3), Matti Weber (9), Lukas Kingeter (4), Noah Martin (1), Julian Rapp (11), Eric Bandl (1), Felix Rauch (1), Moritz Tischler (3)