Bezirksentscheid 2022 in Schnaitheim

Da keine Sichtung an den letzten Spieltagen der Saison 21/22 stattgefunden hat, wurden die Trainer aufgefordert talentierte Spieler für dieses Event zu melden.

Am 18.09.22 sind wir mit vier Kindern des Jahrgang 2011 / 2012 des TSV Heiningen nach Schnaitheim gefahren.

Gesucht wurden die besten fünf Jungen und fünf Mädchen aus dem Bezirk. Von den 80 angereisten Kindern waren 60 Jungen und 20 Mädchen vertreten. Der TSV Heiningen hatte vier Sportler am Start.

Nach der Begrüßung wurden die Kids in Gruppen aufgeteilt und es wurde mit den Koordinationsübungen begonnen. Ziel war es, für jede der acht Übungen so viele Punkte wie möglich zu absolvieren.

Nach der Mittagspause wurden die Kinder etwas umverteilt und es wurde 2 x 20 Min. 6+1 Handball in eingeteilten Gruppen gespielt. Dabei sind sie von drei Vertretern des Bezirks Stauferland bewertet und gesichtet worden.

Nach einiger Besprechungszeit der Sichter wurde dann die Siegerehrung durchgeführt.

Bei den Jungs konnte sich Moritz Tischler mit Platz 1 gegen die große Konkurrenz durchsetzen. Und somit wurde er auch für die Saison 23/24 in der Bezirksvorauswahl mDJ (Jg. 2011) vorgemerkt.

Meo Schaaf, Aaron Pank und Felix Schuster (alle Jg. 2012) starteten außer Konkurrenz und konnten trotzdem mit Spitzenleistungen überzeugen. Meo hatte von allen Jungs die zweithöchste Punktzahl. Aaron und Felix reihten sich noch unter die ersten 30 Plätze ein.

Ein erfolgreicher und schöner Tag für unsere Jungs! Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzliches Dankeschön auch an die mitgereisten Betreuer und Fans.

Nächster Termin für Moritz ist der 3. Oktober beim Finale im VR-Talenitade in Laupheim.