TSB Schwäbisch Gmünd – TSV Heiningen 17:15 (9:9)

Am Samstag war es für die Jungs der D1 endlich wieder so weit; das erste Saisonspiel stand an.

Die Youngstars mussten dabei direkt zum größten Konkurrenten der Liga nach Schwäbisch Gmünd fahren. Von Beginn an war es das zu erwartende Topspiel. Beide Mannschaften zeigten hervorragenden Handball. Besonders die beiden Abwehrreihen machten einen super Job. Und so war es bis zum Schluss eine sehr knappe Angelegenheit. Beim Stand von 16 zu 15 hatten die Youngstars noch mehrmals die Chance den Ausgleich zu erzielen, aber sie scheiterten immer wieder am stark haltenden Torhüter der Gmünder und dessen Abwehr. Am Ende war es dann abgefangener Ball der zum 17:15 Endstand versenkt wurde. Die Youngstars war sehr niedergeschlagen, doch das Trainerteam sah eine sehr strake Teamleistung gegen einen ebenwürdigen Gegner. Im Rückspiel in Heiningen werden die Punkte dann sicher bei den Youngstars bleiben.

Euer Trainerteam

Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Alexander Weber

Es spielten: Paul Jungmann und Michel Goldmann im Tor, Louis Gröning (1), Matti Weber (5), Lukas Kingeter (3), Noah Martin, Tobias Kirchner, Julian Rapp (2), Eric Bandl, Johannes Kehrer, Samuele Di Gregorio, Felix Rauch, Moritz Tischler (4)