SG Kuchen-Gingen – TSV Heiningen 15:21 (6:9)

Am Sonntag reisten die Youngstars der D2 zum ersten Spiel der Saison nach Kuchen. Angefeuert von der gut besetzten Heininger Fankurve, zeigten die Youngstars von Beginn an eine sehr starke Teamleistung. In der Abwehr konnten immer wieder Bälle herausgespielt werden. Aus dem Ballgewinn erspielten sich die Youngstars dann sehr gute Chancen, die immer wieder durch Emil Sommer souverän verwandelt wurden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Youngstars dann eine schöne 3 Tore Führung zur Halbzeit. Nun hieß es konzentriert aus der Halbzeit zu kommen und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Und dies gelang den Heiningern auch ganz gut. Doch Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber, durch den einen oder anderen unglücklichen Fehlschuss, wieder auf ein Unentschieden heran. Zeit für eine motivierende Auszeit durch den Trainer. Diese zeigte dann gleich Wirkung und die Youngstars zogen innerhalb von zwei Minuten mit 4 Toren davon. Besonders der hervorragend haltende Torhüter Paul Kosior war maßgeblich an den Ballgewinnen beteiligt. Im Angriff konnten die Gastgeber nun nichts mehr entgegen setzten und die Youngstars bauten durch einen 7 zu 1 Lauf die Führung zum Endstand von 21:15 aus.

Auch wenn sich nicht alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, war es dennoch eine hervorragende Teamleistung, die den Sieg für die Youngstars brachte. Egal wer von der Bank kam, zeigte eine starke Leistung und trug seinen Teil zum Erfolg bei.

Euer Trainerteam

Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Alexander Weber

Es spielten: Paul Kosior im Tor, Emil Sommer (11), Matis Messina, Matteo Teufel (1), Linus Ahl, Tom Wolters, Jakob Schneider (2), Vincent Tischler, Luca Wörz, Phillipp Abele (4), Luis Hönig, Oskar Bohnacker (2), Lukas Stolz, Benedikt von Bargen-Martin (1)