Heidenheimer SB – TSV Heiningen 2 21:31 (13:17)

Mit einem deutlichen Auswärtssieg kehrte man am Samstagabend von der Ostalb zurück. Zunächst wurde man mit dem Schiedsrichtermangel konfrontiert. Es konnte kein Schiedsrichter gefunden/eingeteilt werden. So wurde der Gastgeber am Freitagabend mit der Aufgabe betraut selbst Schiedsrichter zu finden. Glücklicherweise erklärten sich die beiden Schiedsrichter des HSB Volker Kampf/Axel Hofmann bereit die Partie zu leiten. Das Gespann leitete die Partei hervorragend und trugen einen großen Teil zu der fairen Partie bei.

Die Staren konnten, bis auf den kurzfristig ausgefallenen Tom Joos (krank), nahezu in Bestbesetzung antreten. Man war sich der schwere der Aufgabe bewusst und wollte von Beginn an, die körperliche Überlegenheit der Gäste anzunehmen und bespielen. Gestützt auf einen agile und bewegliche Deckung und einen starken Torhüter Kabak, konnte man sich schnelle 4:0 Führung erspielen. Der Vorsprung konnte über die gesamte 1.Hälfte so gehalten werden und man ging mit einem 17:13 Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel begann man konzentriert und konnte gleich 2 Treffer erzielen. In der 38 Minute erhielt man drei berechtigte Zeitstrafe im Sekundentakt und stand mit nur 3 Mann auf dem Platz. Diese kritische Phase überstand man hervorragend und man konnte sich aufgrund einer überragenden Defensive einen verdienten Auswärtssieg holen. Mit einer besseren Wurfquote hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können.

Für den TSV im Einsatz waren

Tor: Kabak, Preussler Feld: Joos (n.e), Welz 11/2, Liebe 2, Ehmann, Rummel 4, Gokeler, Seyfang 2, Schiek 1, Schnirch 1, Mayer, Lorenz 4, Walter 6/2