TSV Heiningen – TV Möglingen, Samstag 20 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Die Handballfrauen des TSV Heiningen starten am kommenden Samstag (20 Uhr) in die neue BWOL-Saison. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga wird sich das Team um Trainer Gerd Römer runderneuert präsentieren. Gleich fünf Neuzugänge aus höheren Ligen verstärken die Heininger Mannschaft. In wie weit dies schon im ersten Spiel Rechnung tragen wird, bleibt abzuwarten. Viel Zeit zum Einspielen hatten die Bonitas nicht. Denn Gegner für Vorbereitungsspiele gaben sich in diesem Jahr nicht die Klinke in die Hand. Dennoch ist man im Heininger Lager zuversichtlich, gut in die neue Saison starten zum können.

Die Gäste aus Möglingen sind recht unverhofft aus der 3. Liga abgestiegen. Einige Leistungsträgerinnen verließen daraufhin den Verein. Dennoch zählt das Team aus dem Landkreis Ludwigsburg zu den Meisterschaftsfavoriten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams liegt mittlerweile ein Jahr zurück. Bei einem Test vor Rundenbeginn konnten sich die Möglingerinnen damals knapp behaupten. Allerdings unter völlig anderen Voraussetzungen auf beiden Seiten.