Am Sonntag hieß es für ein paar Youngstars der D-Jugend, ab nach Bartenbach zum Beachhandball. Für die meisten der Jungs war es das erste Beachhandballturnier überhaupt. Aus diesem Grund war die Erwartung des Trainerteams: „Spaß haben“!
Und diese Erwartung setzten die Youngstars auch um. Im ersten Spiel trafen sie auf Frisch Auf Göppingen. In einem guten Spiel der Youngstars, fehlte es einzig und allein an den erfolgreichen Trickwürfen, die gleichbedeutend mit 2 Toren gewesen wären. Deshalb verloren die Youngstars beide Halbzeiten unglücklich mit je einem Tor unterschied. Einen Punkt konnten sie sich aber im Shootout sichern.
Im zweiten Spiel gegen Vahingen konnten sich die Youngstars dann sogar noch steigern. Nun gelang auch der eine oder andere Doppeltreffer und am Ende gewannen die Youngstars der D-Jugend sogar Ihr erstes Beachhandballspiel überhaupt.
Im Dritten Spiel der Vorrunde hatten die Youngstars, gegen den Gastgeber aus Bartenbach (der gerade aus einem einwöchigen Beachcamp kamen) keine Chance. Obwohl man ungefähr gleich viele Tore schoss wurden beide Halbzeiten deutlich verloren, da die Bartenbacher jedes Tor per Trickschuss erzielten. Trotzdem hatten die Youngstars Spaß und man freute sich auf das Spiel um Platz 5.
Gute drei Stunden später war es dann auch schon so weit.
Wieder mussten die Youngstars gegen Bartenbach ran, doch diesmal gegen die zweite Mannschaft.
Im letzten Spiel des Turniers zeigten die Youngstars dann auch die beste Leistung. Leider wurden wieder viel Pirouetten der Youngstars nicht als Doppeltreffer gewertet, doch diesmal reichten auch die Einzeltreffer für zwei gewonnene Halbzeiten. Somit stand fest Platz 5 war gesichert. Das abschließende Shootout wurde dann, dank einer perfekten Pirouette von Eric Bandl mit dem letzten Schuss um ein Tor gewonnen.
Also alles in Allem ein überraschend erfolgreiches erstes Beachturnier.
Euer Trainerteam
Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Alexander Weber
Es spielten: Louis Gröning , Matti Weber, Lukas Kingeter, Julian Rapp, Eric Bandl, Samuele Di Gregorio, Moritz Tischler, Paul Jungmann, Felix Rauch (alle mit vielen Toren)