Einen tollen Beachhandballtag hatten die Mädels der D-weiblich 1 und 2 bei bestem Handballwetter auf den drei Sandplätzen der TG Geislingen im Eybacher Tal.

Bestens vorbereitet mit zwei Trainingseinheiten durch den Beachtrainer Marco Freitag, der unter anderem zu den Vätern der ersten Beachhandballfeldern in Deutschland beim TSV Bartenbach gehört, und einem Trainingsspiel bei der TG Geislingen ging man voller Freude zum Turnier nach Geislingen. Dabei wurden die Mannschaften nach den Jahrgängen in die Dw1 und Dw2 getrennt.

Für die D-weiblich 2 war es daher das erste Beachturnier und sie machten ihre Sache hervorragend, zumal oft gegen die älteren Jahrgänge der D-weiblich angetreten werden mußte, dies in diesem Alter schon einen wesentlichen Unterschied ausmacht. Das erste Spiel verloren die Youngstars gegen den späteren Turniersieger WSG Allowa (Alfdorf/Lorch/Waldhausen) mit 0:2. Im zweiten Spiel wurde im Penalty-Werfen der erste Sieg gegen den TV Altenstadt eingefahren, der groß umjubelt wurde. Gegen den starken TV Weingarten 1 und den HT Staufen hatte die Mädels das Nachsehen und verloren jeweils mit 0:2. Hierdurch war das Turnier für die D-weiblich 2 nach vier Spielen in der Vorrunde beendet. Auf jedenfall steigerten sich die Mädels von Spiel zu Spiel und können Stolz auf ihre Leistungen sein.

Die D-weiblich 1, komplett mit dem älteren Jahrgang 2010 bestückt, kamen ohne Niederlage und Satzverlust durch die Vorrunde. Bemerkenswert dabei, wie sie bei einer kurzen Spielzeit von 2x 6 Minuten bei hohen Rückständen die Nerven behielten und durch die zwei Tore-Regelung durch ein Tor der Torhüter immer wieder Rückstände aufholten und dadurch ihre Spiele gewannen.

Im Halbfinale bekam man es dann gegen den starken TV Weingarten 1 zu tun, der zwei hervorragende Torhüter hatte, die immer wieder durch die Torhüter-Regelung zwei Punkte erzielten. Hier wurde leider die erste Halbzeit verschlafen und somit mußte alles in der zweiten Halbzeit in die Waagschale geworfen werden. Auch hier verschlief man den Anfang und lag nach kurzer Zeit mit vier Punkten in Rückstand. Auch hier wieder klasse, wie sich die Mädels ins Spiel zurück kämpften und dadurch den zweiten Satz knapp gewannen. Somit Stand es nach Sätzen 1:1 und im anschließenden Penalty-Werfen mußte die Entscheidung fallen. Nervenstark wurde dann umjubelt das Halbfinale gewonnen und zog somit ins Finale gegen die WSG Allowa ein. Auch hier wieder das gleiche Bild wie im Halbfinale. Anfangs wurde der Start verschlafen, die erste Halbzeit ging verloren und die zweite wurde gewonnen. Hier Unterlagen die Mädels im Penaltywerfen gegen die starke WSG Allowa. Mit einem zweiten Platz dürfen auch hier die Mädels sehr Stolz auf ihre Leistungen sein.

Die Ergebnisse:

TSV 1 : TV Weingarten 2    2:0

TSV 1 : Frisch Auf Göppingen  2:0

TSV 1 : TG Geislingen  2:0

TSV 1 : SC Lehr  2:0

Halbfinale: TSV 1 : TV Weingarten 1   2:1

Finale: TSV 1 : WSG Allowa 1:2

Im Gesamten war es ein tolles Erlebnis für unsere Mädels, die sichtlich viel Spaß beim Beachturnier hatten. Ein großes Dankeschön an Marco Freitag, der die Mädels bestens auf das Turnier vorbereitet hatte sowie der TG Geislingen für die hervorragende Organisation.