Der Jahrgangswechsel in der Jugend ist gerade einmal zwei Wochen her, da hieß es für die neu formierte D1 der Youngstars bereits: „Qualifikation zur Bezirksliga steht an“. Nach nur vier Regulären- und zwei Sondertrainingseinheiten musste sich das Trainerteam um Markus Kingeter aus den bis zu 35! Spielern die am Training teilnahmen entscheiden, wer die Youngstars in Gmünd vertreten wird. Die Entscheidung viel nicht leicht, doch das Ergebnis der Qualifikation sprach am Ende dafür, dass sie gut war.

Die Youngstars reisten schließlich mit 13 Spielern und zahlreichen Fans am Muttertag nach Schwäbisch Gmünd. In der anspruchsvollen Qualifikation mussten sie gleich vier Spiele mit je 20 Minuten Spielzeit absolvieren. Die Gegner hießen: Kuchen-Gingen, Schwäbisch Gmünd, Geislingen und Lauterstein.

Im ersten Spiel ersten Spiel zeigten die Youngstars gleich einen starken Auftritt. In den ersten Minuten konnte die Mannschaft von KuGi das Spiel noch etwas offenhalten, doch dann klappt das Zusammenspiel, besonders im Rückraum immer besser. So gelang es den Youngstars immer wieder frei zum Torabschluss zu kommen. Vor Allem Matti Weber zeigte mit 8 Treffern ein sehr starkes Spiel. Am Ende konnten die Youngstars ungefährdet ihr erstes Spiel mit 16:8 gewinnen und machten einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Bezirksliga.

Im zweiten Spiel kam es zum Spitzenspiel zwischen Heiningen und Schwäbisch Gmünd. In einer ausgeglichenen Partie ging es von Beginn an hart, aber fair zur Sache. Beide Mannschaften wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen. Leider war das Glück in dieser Partie nicht ganz auf Seiten der Youngstars. Gleich sechsmal scheiterten die Youngstars von außen. Dennoch war das Spiel bis zum Schluss offen. Doch das Pech verfolgte die Jungs bis zum Ende und der kurz vor Schluss herausgeholte 7-Meter knallte nur gegen den Innenpfosten. Somit verlor die D1 mit 8:9, unglücklich im Spitzenspiel.

Doch die Jungs ließen nur kurz die Köpfe hängen. Im nächsten Spiel gegen die TG Geislingen war wieder alles möglich. Gegen den vermeintlich leichtesten Gegner schickte Trainer Markus Kingeter, die Jungs aufs Feld die bis jetzt noch nicht so viel Spielzeit bekommen haben. Und die zweite Reihe machte es hervorragend. Vor Allem Samu Di Gregorio zeigte ein starkes Spiel auf der Rückraum Mitte Position und erzielte gleich vier Treffer. Ein sicherer Sieg mit 17:8 war die Reaktion auf das verlorene Spiel zuvor.

Zu guter Letzt kam das entscheidende Spiel gegen die LTB. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt die Chance sich für die Bezirksliga zu qualifizieren. Es ging also um Alles. Doch die Youngstars zeigten von Anfang an wer in die Bezirksliga gehört. Wieder waren es Matti Weber und Julian Rapp, die eine hervorragende Mannschaftsleistung mit ihren Toren unterstützten. Am Ende war eben diese geschlossene Mannschaftsleistung der Erfolg für den 12:7 Sieg gegen die LTB und die erfolgreiche Qualifikation zur höchsten Spielklasse in der D-Jugend. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, das gelang sonst keiner anderen Mannschaft! Wir sind sehr stolz auf die starke Leistung der Youngstars!

Euer Trainerteam

Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Alexander Weber

Es spielten: Michael Kauderer und Paul Kosior im Tor, Michel Goldmann (2), Louis Gröning (2), Emil Sommer (3), Matti Weber (19), Lukas Kingeter (4), Julian Rapp (12), Eric Bandl (1), Johannes Kehrer (1), Samuele Di Gregorio (5), Moritz Tischler (3), Oscar Bohnacker (1)