Quelle Foto: TSV Heiningen

TSV Süßen – D-weiblich 33 : 15 (15 : 9)

Am späten Donnerstag abend bestritten die Mädels der D-weiblich im Nachholspiel gegen den TSV Süßen das letzte Auswärtsspiel. Dabei mußten die Mädels eine deutliche Niederlage gegen den Meister einstecken. Der TSV Heiningen gratuliert dem TSV Süßen recht herzlich zur verdienten Meisterschaft.

D-weiblich – TSG Eislingen 13 : 10 (6 : 8)

Nach einem deutlichen Hinspielsieg mit 33 : 10 gewannen die Spielerinnen der D-weiblich um die Trainerinnen Ronja Weißer und Jelena Djokic auch das Rückspiel gegen die TSG Eislingen. Allerdings agierten die Youngstars nicht so souverän wie im Hinspiel und mußten dadurch bis zum Schluß um den Sieg zittern.

Nach einem erfolgreichen Start lagen die Mädels bereits nach sechs Minuten mit 3:1 in Führung. Diese hätte aber bei einer besseren Chancenverwertung höher ausfallen müssen. Zu oft wurde auch im Angriff zu statisch agiert. Dadurch kamen die Gäste aus Eislingen immer besser ins Spiel und nutzen ihre Chancen konsequent zur 6:8 Pausenführung.

In der Pause fanden die Trainerinnen wohl die richtigen Worte und nach acht Minuten in der zweiten Halbzeit wurde wieder der Ausgleich erzielt. Durch eine glänzend aufgelegte Zoe Werner im Tor der Youngstars gelang den Gästen in der zweiten Halbzeit nur noch zwei Tore und konnten dadurch letztmals in der 36. Minute mit 9:10 in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein richtiger Krimi in der Heininger Voralbhalle. Die Mädels behielten die Nerven und erzielten in den letzten zweieinhalb Minuten noch vier Tore zum umjubelten 13:10 Sieg.

Es spielten: Laura Bertolo Rettig, Melina Freitag 2, Zoe Werner, Marie Otterbein 4/2, Lotta Weißer 5/3, Amelie Kuhn, Helena Golubovic, Milena Munz 2, Valeria Steiner, Zeina Shawi, Emma Moll, Leonie Schönfeld, Celina Kern, Dana Maier.

Das letzte Spiel der Saison bestreiten die Mädels am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr gegen die HSG Bargau/Bettringen.