TG Geislingen – TSV Heiningen 20:20 (8:9)

Am vergangenen Samstag reisten die Youngstars der D2 nach Geislingen zum Topspiel in der Kreisliga A, erster gegen zweiter. Bereits vor dem Spiel konnte man die körperliche Überlegenheit der Gastgeber erkennen und die Youngstars wussten, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Nach 5 Minuten stand es, Dank des wieder einmal hervorragend haltenden Torhüter Michael Kauderer, zwei zu null für die D2. Bei beiden Treffern wirbelte sich Eric Bandl durch die Abwehr. Danach holte die TG auf und das Spiel ging ausgeglichen hin und her. Für die Youngstars trafen immer wieder Emil Sommer, der einen überragenden Tag erwischte und fast die Hälfte aller Tore erzielte und Eric Bandl der sich mit sechs Treffern am Spiel beteiligte. Durch diese Leistung konnten man mit einem Tor Führung in die Halbzeit gehen. Leider kamen die Geislinger mit allem was sie hatten aus der Pause und überrannten die Heininger Abwehr. Doch die Youngstars gaben nicht auf. Auch ein fünf Tore Rückstand war kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpften sich die Youngstars Tor um Tor heran, während Michael Kauderer nahezu jeden Ball, der auf sein Tor kam, abwehrte. Am Schluss waren es dann wieder Emil Sommer der mit zwei Treffern in den letzten 56 Sekunden und Michael Kauderer, der in den letzten 20 Sekunden drei Paraden zeigte, die den völlig verdienten Punktgewinn für die Youngstars sicherten.

Damit bleibt die D2 weiter ungeschlagener Tabellenführer. Am kommenden Sonntag kann man dann um 10:30 Uhr in der Voralbhalle die Saison perfekt machen!

Euer Trainerteam

Markus Kingeter und Nadine Kingeter

Es spielten: Michael Kauderer (Tor), Emil Sommer (9), Eric Bandl (6), Erik Böhringer (1), Leon Kopp (1), Michel Goldmann, Lukas Stolz, Carlos Gorski, Philip Abele (1), Samuele Di Gregorio (2), Luca Wörz