TSV Heiningen – TSV Haunstetten, Samstag 17:30 Uhr

Von Hanjörg Ksis

Die reguläre Spielrunde der 3. Liga nähert sich dem Ende zu. Bis zum Beginn der Abstiegsrunde sind noch jeweils zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele für die Handballfrauen des TSV Heiningen zu absolvieren.

Mit dem TSV Haunstetten gastiert am kommenden Samstag (17.30 Uhr) einer der Top-Meisterschaftsfavoriten in der Heininger Voralbhalle. Die Gäste aus Augsburg kämpfen aktuell mit den Teams von Allensbach und Gröbenzell um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Ausgangslage für den TSV Heiningen ist dagegen eine komplett andere. Die Teilnahme an der Abstiegsrunde ist fix, der Verbleib in der 3. Liga ist aber eher theoretischer Natur. Dennoch wird in Heiningen weiter gearbeitet. Die Mannschaft hat sich hauptsächlich in der Rückrunde verbessert gezeigt und möchte die verbleibenden Partien mit vollem Einsatz und Engagement bestreiten. An das Vorspiel in Haunstetten hat man auch nicht die schlechtesten Erinnerungen. Die Bonitas hielten dieses Spiel lange offen und Haunstetten musste schon alles in die Waagschale werfen und an Ende noch als Sieger den Platz zu verlassen.