TSV Heiningen – HSG Würm-Mitte 27 : 30 (15 : 13)

Von Hansjörg Ksis

Foto: fotokunst-nick.de

Bis zur 50. Spielminute war er möglich – der erste Heimsieg der Handballfrauen des TSV Heiningen in der 3. Liga. Denn bis dahin lagen die Bonitas in Führung, zeitweise mit fünf Toren. Hauptsächlich die Achse um Pia Klages, Ronja Weißer, Anna Vogl, Inga Müller und Meli Scheel wussten zu überzeugen. Die TSV-Frauen zeigten eine entschlossene Defensivleistung und wirkten auch im Angriffsspiel zielstrebig und treffsicher. Die Halbzeitführung von 15:13 hätte durchaus höher ausfallen können. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte konnten die Bonitas sich nochmal steigern und spielten dabei den schon besagten Fünf-Tore-Vorspung heraus. Das es am Ende nicht zum ersten Heimsieg der Saison reichte, lag an vielen Kleinigkeiten die Spiele auf diesem Niveau entscheiden. Auf Heininger Seite waren es deren zu viel, wobei die Mannschaft auch das hohe Spieltempo nicht bis zum Ende gehen konnte. So warten die TSV-Frauen weiter auf den ersten Heimsieg. Trainer Gerd Römer: „Mittlerweile ist es schon fast tragisch, dass sich das Team für gute Leistungen nicht selbst belohnt. Umso erstaunlicher ist es, dass sich die Mädels nie hängen lassen und weiter kämpfen.“

Am kommenden Samstag geht es für die TSV-Frauen Richtung Bodensee. Die Bonitas gastieren dann beim TuS Steißlingen (20 Uhr).

Es spielten:
Thiemann, Elsesser, Buchele – Vogl (4), Klages (4), Weißer (7), Lutz (3), Hick, Bleier, Müller (1), Fischer (2), Scheel (2), Klotzbücher, Vollmer, Scherer (4/3).