TSG Eislingen – TSV Heiningen  10 : 33 (4 : 17)

Fotos: TSV Heiningen

Unsere D-Mädels konnten am vergangenen Samstag am 4. Spieltag den ersten und lang ersehnten Sieg einfahren. Von Beginn an kamen die Youngstars super ins Spiel (0:6 nach 7 Min.). Eislingen stellte nun etwas um, doch in der Abwehr verteidigte man immer wieder gemeinsam und half sich gegenseitig aus. Vorne spielte man sich immer wieder gute Chancen heraus. Über 2:10 war man zur Halbzeit bereits vorentscheidend auf 4:17 einteilt.

Nach der Pause kamen die Gastgeber zwar etwas besser ins Spiel, doch weiter konnten die im Training geübten Abläufe super umgesetzt werden. Hinten wurde immer wieder fleißig verteidigt und vorne belohnten sich die Mädels mit vielen Treffern. Nach 30 Minuten war der Vorsprung auf 9:27 angewachsen. Am Ende stand als Lohn der erste Sieg beim 10:33 fest, der dann lautstark bejubelt werden konnte.

Es spielten: Dana Maier, Amelie Kuhn, Melina Freitag (6), Marie Otterbein (12/1), Lotta Weißer (11/1), Milena Munz (2), Emma Moll (2), Leonie Schönfeld, Celina Kern, Mailin Kopp, Laura Bertolo Rettig