TSV Heiningen – TSV Wolfschlugen  24 : 31  (10 : 14)

Von Hansjörg Ksis

Foto: fotokunst-nick.de

Die Handballfrauen des TSV Heiningen warten weiter auf ihren ersten Heimsieg in der 3. Liga. Wobei dieser schon im Vorfeld nicht gegen den TSV Wolfschlugen erwartet wurde, der seiner Favoritenrolle mehr als gerecht wurde. Dennoch zeigte sich der TSV Heiningen im Vergleich zur Vorwoche klar verbessert. Wie schon im Hinspiel in Wolfschlugen zeigten die Bonitas eine ansprechende Leistung. Die Mannschaft wirkte in ihrem gesamten Auftreten konzentrierter und willensstärker. Das spiegelte sich auch im Halbzeitergebnis von 10:14 wieder. Immer wieder wurden gegen physisch überlegenen Gäste Lösungen gefunden, die aber auch die Problematik im Heininger Spiel aufzeigte. Gegen Spitzenteams wie Wolfschlugen sind die TSV-Frauen durchgehend im körperlichen Nachteil. Diese Gegner verfügen über einen Kader von relativ großen und athletisch präsenten Spielerinnen. Auf Drittliga-Niveau reichen dann nur technische Qualitäten einfach nicht aus, um dauerhaft Paroli bieten zu können. So auch in diesem Spiel, bei dem die Gäste von den Fildern immer wieder ihre Athletik gepaart mit handballerischen Fähigkeiten gekonnt einsetzten und die Bonitas auf Distanz hielten. Letztendlich viel die Niederlage aus TSV-Sicht etwas zu hoch aus, war aber keineswegs unverdient.

Am nächsten Sonntag gehen die TSV-Frauen auf Reise. Dann gastieren die Bonitas bereits um 13 Uhr beim HC Erlangen.

Es spielten:
Thiemann (1), Elsesser, Buchele – Vogl (1), Klages (1), Weißer (4), Djokic (2), Hick, Bleier (6/1), Müller, Fischer (2), Scheel (1), Klotzbücher (3), Scherer (3/2)