TSV Heiningen – JSG Göppingen 32:7 (17:4)

Am vergangenen Sonntag durfte auch die D2 der Youngstars, nach der langen Pause, endlich in die Runde starten. Zu Gast in der Voralbhalle war die Mannschaft der JSG Göppingen. Auf Grund der vielen Ausfälle, war das Trainerteam sehr dankbar, das Moritz Tischler und Meo Schaaf aus der E-Jugend die Youngstars unterstützten. Die ganze Mannschaft setzte von Beginn an alle Wünsche des Trainerteams um und stellte eine geschlossene Abwehr, die den Gegner in den ersten 5 Minuten nicht einmal aufs Tor schießen lies. Im Angriff spielten die Youngstars immer wieder einen Spieler frei, so dass man schnell mit 5 zu 0 führte. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Youngstars immer stärker und konnten zur Halbzeit bereits eine fast uneinholbare 17 zu 4 Führung auf die Anzeigetafel bringen. Doch die D2 wollte mehr. Man merkte, dass alle von Minute zu Minute noch mehr Selbstvertrauen bekamen. Besonders Eric Bandl und Philipp Abele zeigten immer wieder mutige 1 gegen 1 Situationen, die fast immer mit einem Tor belohnt wurden. Am Ende konnten die Youngstars, dank eine hervorragenden Mannschaftsleistung, einen 32 zu 7 Sieg im ersten Ligaspiel einfahren.

Am kommenden Samstag bestreitet die D2 dann ihr erstes Auswärtsspiel in der EWS Arena.

Euer Trainerteam

Markus Kingeter und Timo Rapp

Es spielten: Emil Sommer (3), Eric Bandl (6), Leon Kopp, Michel Goldmann (2)(Tor), Lukas Stolz (3), Carlos Gorski (Tor), Philipp Abele (6), Meo Schaaf (8), Moritz Tischler (4)(Tor), Luca Wörz