HSG Oberkochen-Königsbronn – TSV Heiningen 13: 28 (4:17)

Am vergangenen Samstag ging es für die D1 der Youngstars zum ersten Auswärtsspiel in der Bezirksklasse. Zu Beginn der Runde mussten die Youngstars gleich die weite Reise nach Königsbronn antreten. Dort wartete mit der HSG der Gruppensieger ihrer Qualifikationsrunde. Doch die Youngstars waren hoch motiviert und freuten sich darauf endlich wieder ein richtiges Spiel absolvieren zu dürfen. Entsprechend motiviert starteten die Jungs. Mit einer hervorragenden Abwehrleistung gelang es den Youngstars immer wieder dem Gegner die Bälle herauszuspielen. Im Angriff waren die Youngstars unberechenbar, da jeder Spieler immer torgefährlich war. Durch diese starke Leistung konnten die Youngstars mit einem beruhigenden 17 zu 4 Vorsprung in die Pause gehen. Doch in der zweiten Halbzeit setzte die HSG Ihren stärksten Spieler ein und die Youngstars mussten verletzungsbedingt auf Alexis Rapp verzichten. Aber auch auf diese Situation hatte der homogene Kader der D1 eine Antwort. Jonathan Haym zeigte eine hervorragende Abwehrleistung und schaltete den Shooter der HSG fast komplett aus. Die restlichen Jungs zeigten eine ähnlich starke Leistung und jeder Feldspieler konnte mindestens ein Tor zum verdienten 28:13 Sieg bei der HSG zusteuern.

Am kommenden Sonntag bestreitet die D1 dann ihr erstes Heimspiel in der Voralbhalle.

Euer Trainerteam

Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Timo Rapp

Es spielten: Daniel Hundsdörfer im Tor, Louis Gröning (2), Alexis Rapp (4), Matti Weber (5), Lukas Kingeter (2), Valentin Eitle (4), Jonas Eitle (2),

Julian Rapp (4), Jonathan Haym (2), Moritz Wagner (1), Jannis Tremml (2)