HCD Gröbenzell – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Hansjörg Ksis:

Am kommenden Samstag (20 Uhr) starten die Handballfrauen des TSV Heiningen in die Rückrunde. Nachdem man zum Ende der Hinrunde vergangene Woche die „Rote Laterne“ an die U23 des TuS Metzingen abgegeben hat, ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft und des Trainerstabs deutlich gestiegen. Zwar sind  zwei Siege in elf Spielen keine berauschende Bilanz aber sie hinterläßt kein mutloses Team. In der Gesamtbetrachtung wären durchaus vier Punkte mehr möglich gewesen. Aber das ist Vergangenheit und nicht zu ändern.

Ändern möchte das Team die Zukunft; heißt die Rückrunde. Doch die Aufgabe zu Rückrundenbeginn könnte schwerer nicht sein. Denn mit dem HCD Gröbenzell gastiert der Tabellenzweite und Top-Meisterschaftsfavorit in der Heininger Voralbhalle. Vom Papier her eine klare Angelegenheit. Die Gäste aus Fürstenfeldbruck verfügen über eine exzellente Mannschaft, die auf allen Positionen top besetzt ist. Herausragend der Rückraum. Gröbenzell stellt den besten Angriff und die beste Abwehr der 3. Liga. Dennoch werden die TSV-Frauen alles versuchen, es den Gästen so schwer wie möglich zu machen. Und abgerechnet wird bekanntlich am Schluss.