TG Geislingen – TSV Heiningen 7: 43 (1:21)

Am vergangenen Samstag ging es für die D1 der Youngstars zum Auswärtsspiel bei der TG Geislingen. Im Kader der Youngstars befanden sich gleich 8 frisch gebackene Bezirksauswahl-Spieler, die bereits am frühen morgen beim Auswahltraining in Oberkochen ihr Können unter Beweis stellen durften. Trotz der langen Fahrt und dem 2-stündigen Training waren alle Spieler hellwach und motiviert und das Trainerteam konnte aus dem vollen schöpfen. Die Youngstars waren, wie gewohnt von Beginn an konzentriert und gaben der TG keine Chance auf einen Torabschluss. Im Angriff hingegen war jeder Schuss, der nicht durch ein Foul unterbrochen wurde, auch ein Treffer. Nach nur 5 Minuten und beim Stand von 6:0 für die D1 versuchte der Geislinger Trainer mit einer Auszeit das Spiel seiner Mannschaft zu korrigieren, doch gegen die weiterhin sehr diszipliniert spielenden Youngstars reichte es am Ende der ersten Halbzeit nur zu einem Treffer der Geislinger. Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar, die Youngstars sollten weiterhin eine so disziplinierte Abwehr spielen und im Angriff konsequent abschließen. Dies gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit auch ganz gut, doch ab der 25 Minute ging die Konzentration etwas verloren und die Youngstars kassierten einige unnötige Gegentore, so dass Trainer Markus Kingeter nach 30 Minuten im dritten Spiel seine erste Auszeit nehmen musste. Nach der kurzen, aber klaren Aufarbeitung des Problems fingen sich die Youngstars wieder und konnten mit einer aufmerksamen Deckung den Kasten von Daniel Hundsdörfer weitestgehend sauber halten. Im Angriff gab es von der ersten bis zur letzten Minute nichts zu kritisieren, die Youngstars erzielten in 40 Minuten Spielzeit 43 Tore und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte jeder Feldspieler mindestens einen Treffer beisteuern.

Euer Trainerteam

Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Timo Rapp

Es spielten: Daniel Hundsdörfer im Tor, Louis Gröning (9), Alexis Rapp (6), Matti Weber (1), Lukas Kingeter (3), Valentin Eitle (7), Jonas Eitle (2),

Julian Rapp (5), Jonathan Haym (4), Moritz Wagner (2), Jannis Tremml (1), Mika Oswald (3)