TSV Heiningen : TV Altenstadt 33 : 12 (17:4)

Am vergangenen Sonntag war es auch für die D1 so weit, das erste Heimspiel in der renovierten Voralbhalle stand an. Empfangen wurde der TV Altenstadt, doch eigentlich war das den Youngstars ganz egal. Jeder einzelne Spieler war hoch motiviert und wollte die gute Trainingsleistung der vergangenen Woche auf das Spielfeld übertragen. Und so war es nicht verwunderlich, dass der Gegner bereits nach 4:30 Minuten bei Stand von 5:1 die erste Auszeit nehmen musste. Die Abwehr der Youngstars ließ, bis auf einen 7-Meter Treffer, nichts zu. Im Angriff wurde nahezu jede Chance mit einem Tor belohnt. Besonders Jonas Eitle war am Kreis sehr effektiv. Im Laufe der 1. Halbzeit wechselte das Trainerteam munter durch, doch egal wer auf welcher Position ins Spiel kam, ein Leistungsabfall war nicht zu beobachten. Nach dieser Leistung gingen die Youngstars mit 17:4 in die Halbzeit. In der Halbzeitpause gab es eigentlich nichts zu sagen, außer: „weiter so Jungs“!

Und genau das setzten die Youngstars um. Unbeeindruckt vom Ergebnis legten die Jungs gleich wieder einen 3:0 Lauf hin. In der zweiten Halbzeit konnten die Youngstars durch eine weiterhin sehr gute Chancenauswertung Tor um Tor auf die Anzeigetafel bringen, in der Abwehr gelang es den Altenstädter jetzt immer wieder Ihre Qualität auszuspielen und auch sie kamen zu einigen Torerfolgen. Diese Tatsache machte nochmal klar was für eine bärenstarke Leistung die Abwehr bis zu diesem Zeitpunkt abgerufen hatte.

Am Ende konnte man gegen einen sicherlich starken Gegner souverän mit 33:12 gewinnen und feierte den zweiten Sieg mit 33 Toren (in 40 Minuten!) in Folge.

Mit dieser Leistung steht eine Qualifikation für die Bezirksliga sicher nichts im Wege!

Euer Trainerteam

Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Timo Rapp

Es spielten: Daniel Hundsdörfer im Tor, Louis Gröning (5), Alexis Rapp (7), Matti Weber (2), Lukas Kingeter (1), Valentin Eitle (2), Jonas Eitle (7),

Julian Rapp (6), Jonathan Haym (3), Moritz Wagner, Jannis Tremml, Mika Oswald