12:20 (3:7) HT Staufen II : TSV Dm II

26:15 (11:6) TSV Dm I : HSG Bargau/ Bettringen

Das letzte Pflichtspiel unserer Youngstars der D- Jugend männlich lag ganze 8 Monate zurück und wurde am Sa. 09.02.2020 gegen Frisch Auf Göppingen in der EWS- Arena ausgetragen. Die Monate nach dem Lockdown wurden intensiv zur Vorbereitung auf die neue Saison genutzt.

Am vergangenen Wochenende war es dann soweit und die beiden D- Jugendteams durften sich im Wettkampf messen. Die D- Jugend II, ausschließlich mit Spielern vom jüngeren Jahrgang 2009 besetzt, machte am Samstagmittag den Anfang. Gespielt wurde gegen das Team der neu gegründeten HT Staufen II, eine Spielgemeinschaft zwischen Wangen, Börtlingen und Bartenbach.

Die Youngstars erwischten den besseren Start und konnten sich dank des sehr stark haltenden Torhüters Daniel gleich auf 0:6 absetzen. Durch ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr kamen die Gastgeber zurück ins Spiel und verkürzten zum Halbzeitstand von 3:7.

Durch die sehr offensiven Abwehrreihen wurden in Durchgang zwei deutlich mehr Tore erzielt. Im Wechsel netzten Moritz Wagner und Alexis Rapp für unseren TSV ein. Der Starennachwuchs zog so in der 30. Spielminute auf 8:15 davon. Auch in den letzten Spielminuten ließen die Staren nichts mehr anbrennen und sicherten sich einen ungefährdeten 12:20 Auswärtserfolg.

Die D- Jugend männlich 1 empfing dann am Sonntagfrüh den letztjährigen Bezirksligameister, die HSG Bargau- Bettringen. Hellwach zeigte sich von Beginn an die Abwehrreihe der Staren, in der 4. Spielminute wurde bereits ein 4:1 Vorsprung heraus gespielt. Bis zum Halbzeitstand von 11:6 konnten sich gleich sieben Schützen in die Torschützenliste des TSV eintragen.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Youngstars vorgenommen nicht nachzulassen und weiter konzentriert zu Werke zu gehen. Was den Jungs auch tadellos gelungen ist. Mit einer sehr starken mannschaftlichen Geschlossenheit konnte auch die zweite Halbzeit mit 15:9 zum Endstand von 26:15 gewonnen werden.

Für den TSV Dm2 spielten: Daniel Hundsdörfer (Tor),  Louis Vincent Gröning (1), Carlos Gorski, Jonas Eitle (3), Alexis Rapp (10), Valentin Eitle (1), Jannis Tremml, Moritz Wagner (4/1), Mika Oswald, Julian Rapp (1)

Für den TSV Dm1 spielten: Ardian Bytyai (Tor), Mick Plischke, Johann Frieß, Jan Angerbauer, Thibaud Wolters, Philip-Denis Schäberle (5), Vinzent Bohnacker (2), Josa Schmid (2), Noah Bachmaier (4), Alexis Rapp (3), Linus Scheffer (4), Maximillian Attinger, Laurin Körber (5), Henry Allgaier (1)