TSV Heiningen – HSG Leinfelden-Echterdingen  24 : 27  (13 : 14)

Die Handballfrauen des TSV Heiningen mussten am vergangenen Samstag ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen. Sie unterlagen in einer äußerst spannenden Begegnung dem Tabellenvierten HSG Leinfelden-Echterdingen mit 24:27.

Nach einer zweiwöchigen Spielpause und eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten kamen die TSV-Frauen schleppend in die Partie. Die hochmotivierten Gäste von den Fildern waren immer wieder den berüchtigten Schritt schneller, aggressiver in der Deckung und zielgerichteter im Angriffsspiel. Beim TSV kam erschwerend hinzu, dass neben den Langzeitverletzten Pia Klages und Meli Scheel mit Mandy Mohr ebenfalls eine Leistungsträgerin wohl länger ausfallen wird. Lisa Maier konnte aufgrund eines gebrochenen Fingers nur sporadisch eingesetzt werden, spielte dabei aber dennoch eine bemerkenswerte Partie. Im ganzen gesehen keine guten Voraussetzungen um im Spiel gegen eines der vier Top-Teams der BWOL zu bestehen. Allerdings erwischte die Mannschaft auch keinen guten Tag. Und trotzdem bestand die Möglichkeit, dieses Spiel zu gewinnen. Denn in der 40. Spielminute ging der TSV zum ersten Mal und einzigsten Mal in Führung, verpasste es aber dann durch Unzulänglichkeiten im Spielverhalten diese auszubauen. So nahm das Spiel einen Verlauf, der die TSV-Frauen auf die Verliererstraße brachte.

Ergebnis dieser Niederlage ist nun der dritte Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Dass heißt aber auch, dass im Aufstiegsrennen noch alles möglich ist und der TSV es weiterhin in der eigenen Hand hat. Allerdings sollten dabei weitere Niederlagen tunlichst vermieden werden. Und der nächste Gegner steht auch schon vor der Haustür. Denn am kommenden Samstag (20 Uhr) gastiert die Bundesliga-Reserve der SG BBM Bietigheim in der Heininger Voralbhalle.

Es spielten:
Baars, Elsesser – Vogl (9/3), Baumeister (3), Weißer (5), Froberg, Prengel, Djokic, Kühnrich, Maier, Breidert (7), Bleier, Kehrer.