Schon vor dem Spiel war klar, dass auf die Youngstars ein schweres Spiel in der Kreuzberghalle in Lauterstein wartet. Der Tabellenzweite SG LTB traf auf die D-Jugend des TSV Heiningen, die an diesem Samstag auf etliche Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt verzichten musste.

In den ersten Minuten konnte das Spiel noch ausgeglichen gestaltet werden, mit zunehmender Spieldauer konnten die Gastgeber mit ihrem schnellen Tempospiel den Heiningern den Schneid abkaufen.

Kleine Fehler im Spielaufbau wurden sofort mit Tempogegenstößen bestraft. Jedoch hat sich keiner der 9 aktiven Spieler aufgegeben und man kämpfte weiter. In einem, vor allem in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften, sehr hart geführten Spiel ging es mit einem 15:9 Pausenrückstand in die Kabine. Da nun mit Philip ein weiterer Feldspieler verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnte kam Mathieu, eigentlich Torhüter, am Kreis zum Einsatz.Mit nur noch einer Wechselmöglichkeit schwanden im Spielverlauf die Kräfte der Heininger Youngstars, doch bis zum Schluss kämpften sie wacker gegen die drohende Niederlage. Mit teilweise schön herausgespielten Toren hielt man den Abstand an diesem Samstagnachmittag in Grenzen und verlor letztendlich mit 26:16 Toren.

Ein großes Kompliment an alle Spieler, die teilweise mit kleineren Blessuren trotzdem weiterspielten und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellten.

Für den TSV spielten: Ardian Bytyai (Tor), Philip Schäberle, Vinzent Bohnacker (1), Maximilian Attinger, Alexis Rapp (2), Josa Schmid (1), Anton Bachmaier (3), Noah Bachmaier (6), Mathieu Hick (3)