TSV Birkenau – TSV Heiningen, Samstag 18 Uhr

Am kommenden Samstag (18 Uhr) sind die Handballfrauen des TSV Heiningen auf Reisen. Zu Gast ist das Team um das Trainerduo Römer/Masuzzo dann beim Drittligaabsteiger TSV Birkenau. Definitiv nicht dabei sein wird Leistungsträgerin Meli Scheel. Sie zog sich beim letzten Heimspiel gegen Steißlingen eine schwere Knieverletzung zu, die wahrscheinlich das vorläufige Rundenaus bedeutet. Sicherlich ein schwerer Schlag für das Team, das bis dahin eine so erfolgreiche Runde absolviert hat.

Das bedeutet für die Mannschaft noch enger zusammenzurücken um diesen Ausfall kompensieren zu können. Leicht wird diese Aufgabe nicht werden, denn mit dem TSV Birkenau trifft man auf einen Gegner, der nach schwachem Rundenbeginn sich mittlerweile gefangen hat und sich im Abstiegskampf immer mehr behaupten kann.

Für den TSV Heiningen wird es darauf ankommen, die Fehler aus dem verlorenen Heimspiel gegen Steißlingen nicht zu wiederholen. Das heißt von Beginn an äußerste Konzentration und absoluten Leistungswillen. Nur mit diesen Tugenden wird es möglich sein, dass bisher sehr erfolgreiche Abschneiden fortzuführen. Denn nach wie vor haben die TSV-Bonitas Kontakt zur Tabellenspitze und sind immer noch in der Lage diesen weiter zu festigen.