TSV Heiningen – TuS Steißlingen, Samstag 17:45h

Mit dem TUS Steißlingen gastiert am kommenden Samstag (17.45 Uhr) beim „Georg-Krapf – Doppelspieltag“ ein BWOL-Schwergewicht in der Heininger Voralbhalle. Der letztjährige Tabellendritte, der um Haaresbreite den Aufstieg in die 3. Liga verpasste, musste in den letzten Partien einige unverhoffte Niederlagen hinnehmen. Zur Zeit rangieren die Gäste im Tabellenmittelfeld und werden sicherlich alles daran setzen, diese Lage zu verbessern.

Beim TSV Heiningen stellt sich die derzeitige Situation anders dar. Neun Spiele in Folge ohne Niederlage, davon sechs Siege, sind eine Bilanz die sich sehen lassen kann. Selbst in der Württemberg-Liga Meistersaison 17/18 war das Team um das Trainergespann Römer/Masuzzo nicht so erfolgreich. Diesen Lauf möchte die Mannschaft unbedingt fortsetzen. „Das schafft Planungssicherheit für die kommende Saison und läßt uns die nötige Ruhe, um die Mannschaft weiterzuentwickeln“ so TSV-Trainer Gerd Römer. Wohin dies dann führen wird, bleibt abzuwarten.  Die sportliche Leitung denkt dabei von Spiel zu Spiel. Und das nächste Spiel ist immer das schwerste.