HSG Strohgäu – TSV Heiningen, Samstag 18 Uhr

Am kommenden Samstag (18 Uhr) gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen bei der HSG Strohgäu. Eine Mannschaft, die auf gar keinen Fall unterschätzt werden darf. Zwar sind die Strohgäuerinnen durchwachsen in die Runde gestartet, haben aber gegen die vermeintlichen Top-Teams der Liga durchaus respektable Ergebnisse erzielt.

Für den TSV gilt es, seine Erfolgsserie fortzusetzen. Und die Vorzeichen stehen nicht schlecht dazu. Acht Spiele in Folge sind die Heiningerinnen nun ungeschlagen. Damit hat sich das Team um das Trainergespann Römer/Masuzzo im vorderen Bereich der Tabelle festgesetzt. „Da wollen wir auch bleiben“ so TSV-Trainer Gerd Römer. Aber dazu bedarf es Wochenende für Wochenende Spitzenleistung zu bringen. So auch in der Felsenberghalle in Schwieberdingen, der Heimspielstätte der Strohgäuerinnen.

Die Mannschaft scheint der Herausforderung gewachsen zu sein. Technisch und spielerisch sind die TSV-Frauen auf BWOL-Niveau absolute Spitzenklasse, darüber hinaus stellt das Team die zur Zeit beste Offensive mit den meist erzielten Treffer. Jetzt gilt es bis zur Weihnachtspause alle Kräfte zu mobilisieren um den
Erfolgskurs fortzusetzen. TSV-Trainer Gerd Römer: „Wir sind bereit dazu“.