19:13 (8 : 6) TSV Heiningen – Frisch Auf Göppingen

Nein liebe Leser, es handelt sich hier um keinen Schreibfehler! David gegen Goliath hieß die Partie am vergangenen Sonntag in der Heininger Voralbhalle! Der Bundesliganachwuchs von Frisch Auf Göppingen war zu Gast bei den Staren!

Die mit breiter Brust angereisten Göppingen standen vor dem Spieltag verlustpunktfrei mit 8 : 0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Unsere Youngstars hatten bis dato erst zwei Punkte auf der Habenseite. Somit war für die zahlreichen Zuschauer klar, wer hier als Favorit in die Partie gehen würde. Doch es kam anders…

Der Starennachwuchs lege von Beginn der Partie an seine Abwehr auf eine positionsbezogene Manndeckung aus. Der ansonsten sehr treffsichere Rückraum von Frisch Auf sollte so früh wie möglich gestört werden oder noch besser, erst gar nicht in Torraumnähe kommen. Dieses taktische Mittel zeigte von Beginn an seine Wirkung. Obwohl FAG den besseren Start erwischte und mit 1:3 in Führung ging. In der 11 Minute konnten die Youngstars zum 4:4 ausgleichen! Über die Spielstände 7:4 erkämpften sich die Jungs einen 8:6 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause appellierte das Trainerteam jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren und in der Abwehr weiter sehr engagiert zu Werke zu gehen. Was die Jungs auch mit der Schulnote 1+ umsetzen. Bis zum Spielstand von 12:10 konnten die Gäste noch Schritt halten, dann folge eine wahre Energieleistung. Die Youngstars erzielten 7 Tore in Folge, ohne auch nur einen Gegentreffer zuzulassen! Die Abwehrarbeit lag zu diesem Zeitpunkt bei 110%, alles was dann noch in Richtung Heininger Tor flog, entschärfte unser stark haltender Torwart Matthieu! Nach dem Endstand von 19:13 durften sich unsere Kids zu Recht per La-Ola-Welle in der Voralbhalle feiern lassen.

Das Trainerteam freut sich, dass die intensive Trainingsarbeit im Bereich der Defensive hervorragend umgesetzt wurde. Auch das Fördertraining am Samstag früh zeigte wohl seine Wirkung!

Für den TSV am Ball: Ardian Bytyai (Tor), Mathieu Hick (Tor), Maximillian Attinger, Linus Scheffer (2), Vinzent Bohnacker (1), Philip-Denis Schäberle (2), Alexis Rapp (4), Lorenzo Skuqi, Josa Schmid, Anton Bachmaier (3/2), Noah Bachmaier (3), Arvid Arndt (4/2), Dennis Kielkopf