9:21 (6:13) TSV Heiningen : TV Altenstadt

Am frühen Sonntagmorgen schnürten unsere Jungs der D- männlich wieder Ihre Handballstiefel. Die Anspielzeit von 10:15 Uhr war wohl auch für den Schiedsrichter zu früh, welcher das Match verpasste. Ein Dank an unseren Johannes (Jojo) Kolmer, welcher die Leitung des Spiels kurzfristig übernommen hatte.

Der viertplatzierte TV Altenstadt war zu Gast in der Heininger Voralbhalle. Bereits in der Vorbereitung hatte man das Kräftemessen in einem Trainingsspiel gegen den TVA deutlich verloren. Das Trainergespann um Alexandra Kielkopf und Timo Rapp war somit gewarnt.

Die Startphase verlief für unsere Youngstars ganz plausibel. So konnten die Jungs in der elften Spielminute auf 5 : 5 ausgleichen. Dann allerdings machte sich die körperliche Überlegenheit der Altenstädter bemerkbar! Bis zur Halbzeitpause gelang dem TSV nur noch ein Treffer, während Altenstadt mit acht Treffern einen komfortablen 6 : 13 Halbzeitstand heraus spielte.

Auch in Halbzeit zwei war die Passquote bei weitem nicht die Beste und viele technische Fehler verholfen den Gästen zu einfachen Toren. Somit musste am Ende eine 9 : 21 Heimniederlage hingenommen werden.

Wollen wir in der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse – der Bezirksliga – Punkte mitnehmen, so müssen wir die einfachen Fehler abstellen und vor allem auch in der Abwehr deutlich beherzter zu Werke gehen, so der Heininger Coach Timo Rapp nach dem Spiel. Jetzt heißt es dran bleiben und weiter fleißig trainieren…!

Es spielten: Ardian Bytyai, Maximillian Attinger, Linus Scheffer (1), Vinzent Bohnacker, Philip-Denis Schäberle, Alexis Rapp, Lorenzo Skuqi (2/1), Josa Schmid, Anton Bachmaier (2/2), Noah Bachmaier (2), Mathieu Hick, Mika Ehrmann (2), Dennis Kielkopf