TSV Heiningen – HG Oftersheim/Schwetzingen  33 : 21

Die Handballfrauen des TSV Heiningen  bleiben weiter erfolgreich. Nach zwei hartumkämpften Punkteteilungen konnten am vergangenen
Samstag wieder beide Punkte eingefahren werden.

Gegen den Aufsteiger aus der Rhein-Neckar-Metropole hatte der TSV weniger Mühe als gedacht. Zwar stellten die Gäste eine kämpferisch  und läuferisch starke Mannschaft waren aber handballtechnisch  zu limitiert, um den Heiningerinnen über die gesamte Spielzeit Paroli bieten zu können. Darüber hinaus zeigten die TSV-Bonitas eine von Beginn an konzentrierte Leistung und nahmen den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter. Ganz im Gegenteil. Heiningen nahm den Kampf an und zeigte dabei auch seine spielerische Klasse. Hauptsächlich in der Balleroberung und dem Tempogegenstoßspiel ist der TSV bei konzentrierter Spielweise eine Klasse für sich. Hier zeichnet sich hauptsächlich Pia Klages als Taktgeberin aus. Durch ihre Art das Spiel zu lesen gab es für den TSV immer wieder Gelegenheiten im schnellen Umschaltspiel zu Torerfolgen zu kommen. Und die letzten zehn Spielminuten scheinen immer mehr zur „Heiningen-Crunchtime“ zu werden. Während bei den Gästen die Kräfte schwanken, drehte der TSV nochmal gewaltig auf. Mit einem 7:1-Lauf wurden die Kurpfälzerinnen deutlich distanziert. Einzig die Chancenverwertung hätte optimaler sein können. Dies ist jedoch „Jammern auf hohem Niveau“. Die TSV-Bonitas befinden sich zur Zeit in einer glänzenden Form und können sich letztendlich nur selbst ein Bein stellen. Am Samstag war dies nicht der Fall und somit geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Mit 12:4 Punkten setzt sich der TSV weiter in der Tabellenspitze der BWOL fest. Am kommenden Samstag (17.45 Uhr) bietet sich dem TSV die Chance, die Erfolgsserie fortzusetzen. Dann gastiert der Aufsteiger SG Schenkenzell/Schiltach in der Heininger Voralbhalle.

Es spielten:
Baars, Thiemann – Vogl (8/5), Klages (3), Baumeister (2), Froberg, Weißer (3), Mohr, Prengel (3), Kühnrich (2), Maier (6), Scheel (6).