TSV Heiningen – HG Oftersheim/Schwetzingen, Samstag 17:45h

Am kommenden Samstag (17.45 Uhr) gastiert der Aufsteiger HG Oftersheim/Schwetzingen in der Heininger Voralbhalle. Die Gäste aus der Metropolregion Rhein-Neckar sind bisher punktlos in die Runde gestartet. Trotz der zum Teil deutlichen Niederlagen sind die Gäste aber nicht zu unterschätzen. Fünf Aufstiege in sechs Jahren sind eine Ansage. Und mit Rückraumspielerin Karolin Kolb verfügt  das Team über eine überdurchschnittliche Akteurin, die für gut und gerne zehn und mehr Tore verantwortlich  sein kann.

Auf Heininger Seite arbeitet man weiterhin konsequent an der Verbesserung des Teams. Zwar hat man mit 10:4 Punkten den bisher besten Saisonstart in der BWOL hingelegt, doch wurde in den letzten beiden Partien hauptsächlich in der Anfangsphase nicht konsequent genug gearbeitet. Möchte man weiterhin in der Erfolgsspur bleiben, sollte diese Schwäche schnellstmöglich abgestellt werden.

Ansonsten stehen dem Trainerduo Römer/Masuzzo alle Spielerinnen zur Verfügung. Auch die Zielrichtung ist klar vorgegeben: Heimsieg!