SG BBM Bietigheim II – TSV Heiningen, Samstag 17:30h

Am kommenden Samstag (17.30h) sind die Handballfrauen des TSV Heiningen zu Gast bei der Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim. Die Gastgeberinnen haben sich als Liganeuling schnell aklimatisiert und dementsprechende Ergebnisse erzielt. Die Mannschaft besteht überwiegend aus jungen Nachwuchstalenten, die parallel noch in der JHBL spielberechtigt sind. Also erwartet den TSV Heiningen sicherlich ein bestens ausgebildetes Team, in dem sich Spielerinnen für höhere Aufgaben empfehlen möchten bzw. sich auch schon empfohlen haben.

Für den TSV Heiningen ist die Ausgangslage klar. Mit 9:3 Punkten im Gepäck möchte man auch bei Enzstädterinnen zählbares erreichen. Trainer Gerd Römer: „Egal wer beim Gegner aufläuft – wir müssen nach uns schauen und unseren Matchplan einhalten. Nur dann werden wir erfolgreich sein.“ Ein Erfolg wäre gleichbedeutend mit dem besten Saisonstart seit der BWOL-Zugehörigkeit und einem verweilen in den vorderen Tabellenregionen.