D- männlich: Bargau / Bettringen : TSV Heiningen 25 : 7 (9 : 3)

Unsere D- Jugend Youngstars mussten am vergangenen Sonntag eine klare 25 : 7 Niederlage bei der HSG Bargau/ Bettringen einstecken. Das Trainergespann um Alexandra Kielkopf und Timo Rapp mussten neidlos anerkennen, dass gegen die sehr starke und körperlich überlegene Bargauer Truppe nix zu holen war!

Zu Beginn der Partie, als noch alle Kraftreserven aufgeladen waren, stemmten sich unsere Jungs mit aller Kraft gegen die sehr dynamisch spielenden Bargauer. Bis zum Spielstand von 3 : 2 in der 10 Spielminute wollt dies auch gelingen. Anschließend zogen die Gastgeber das Tempo noch einmal an und stellten die Anzeigetafel bis zum Halbzeitpfiff in der 20 Minute auf 9 : 3.

Eine sehr unkonzentrierte Startphase in der zweiten Halbzeit sorgte dann für die sehr deutliche Auswärtsniederlage. Den Gästen gelangen sehr viele einfache Ballgewinne, welche gnadenlos mit einem Gegentor aus Sicht des TSV bestraft wurden.

In Bargau zu verlieren ist sicherlich kein Beinbruch, ich zähle die Mannschaft zu dem absoluten Topteam in der Liga, so der Heininger Trainer Timo Rapp. Wir selbst werden die kommenden Wochen an der Ballsicherheit aber auch am Abwehrverhalten arbeiten müssen!

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Sonntag 13.10. um 10.15 Uhr in der Heininger Voralbhalle gegen die SG LTB statt.

Für den TSV am Ball: Ardian Bytya (Tor),  Lorenzo Skuqi, Linus Scheffer, Vinzent Bohnacker, Arvid Arndt (3/2), Alexis Rapp (2), Maximillian Attinger,  Josa Schmid, Anton & Noah Bachmaier, Mathieu Hick, Mika Ehrmann (1), Philip-Denis Schäberle (1)