TSV Bönnigheim – Frauen 1  24 : 31  (8 : 17)

Die Handballfrauen des TSV Heiningen sind wieder auf Erfolgskurs. Mit einem nie gefährdeten und auch in dieser Höhe völlig verdienten 24:31 Auswärtssieg in Bönnigheim konnte der dritte Sieg im vierten Saisonspiel gefeiert werden. Und es war der erste Sieg in Bönnigheim seit Zugehörigkeit zur BWOL.

Gegenüber der Heimniederlage gegen die Bundesligareserve des Frisch Auf zeigten sich die Heiningerinnen in allen Belangen stark verbessert. Mit ihrem variablen Defensivverhalten und durchdachtem Angriffsspiel stellt der TSV die Gastgeber immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Bereits nach zwanzig Spielminuten führten die Bonitas mit 7:14 und bauten danach ihre Führung kontinuierlich aus. Hauptsächlich ein Verdienst hervorragender Abwehrarbeit und der ausgezeichneten Torhüterin Monik Thiemann.

Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den doch recht zahlreichen Zuschauern dasselbe Bild. Der TSV Heiningen war die deutlich bessere Mannschaft. Technisch, taktisch und spielerisch überlegen, spielte das Team die Partie routiniert zu Ende. Und das gegen einen Gegner, der für seine Heimstärke bekannt ist und einen beachtenswerten Saisonstart hingelegt hatte.

TSVH-Trainer Gerd Römer: „Wir haben heute unseren Matchplan nahezu 1 : 1 umsetzen können. Die Mannschaft entwickelt sich mehr und mehr nach vorne. Das stimmt uns für die nächsten Aufgaben sehr zuversichtlich.“

Eine dieser Aufgaben steht am kommenden Samstag (20 Uhr) an. Dann gastiert Liganeuling HB Ludwigsburg in der Heininger Voralbhalle.

Es spielten:

Thiemann, Baars – Vogl (3/2), Klages (7), Baumeister (3), Froberg (1), Weißer (2), Mohr, Prengel (6), Djokic, Kühnrich (2), Scheel (2), Kehrer.