Nach dem erfolgreichen Saisonstart gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen am kommenden Sonntag (18 Uhr) bei der Drittliga-Reserve des TV Nellingen. Nach dem freiwilligen Rückzug der Nellinger Zweitligamannschaft ist davon auszugehen, dass die erste und zweite Frauenmannschaft eng zusammenarbeiten. So ist es gut möglich, dass einige Drittligaakteurinnen Nellingen II verstärken werden. Dies konnte man schon bei der Saisoneröffnung in Strohgäu beobachten. Nicht weniger als acht Spielerinnen des aktuellen Drittliga-Kaders standen bei der 39:29 Auswärtsniederlage im Kader des TV Nellingen II.

In Heiningen sieht man dieser Tatsache einigermaßen gelassen entgegen. Die Mannschaft hat gegen Birkenau bewiesen, dass sie auch mit schwierigen Situationen umgehen kann. Allerdings stehen dem TSV die Leistungsträgerinnen Lisa Maier und Meli Scheel weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. So ist wieder das Mannschaftskollektiv gefragt, diese Lücken zu schließen. Auch gilt es darauf zu achten, das die Nellinger im Rückraum und auf Linksaußen außergewöhnlich gut besetzt sind. Die Heininger Defensive wird sich also wohl nicht über mangelnde Arbeit beklagen können.

Ansonsten herrscht aber Zuversicht im Lager der Bonitas, die sich auch in Nellingen gute Erfolgschancen versprechen.