Die Handballfrauen des TSV Heiningen starten diesen Samstag (17.45 Uhr) in ihre dritte BWOL-Saison. Dann gastiert der letztjährige Drittligist TSV Birkenau in der Heininger Voralbhalle. Die Südhessen aus dem Odenwald gehören zum badischen Handballverband und nehmen daher nach ihrem Abstieg am Spielbetrieb der BWOL teil.

Für den TSV Heiningen ist der Gast ein völlig unbeschriebenes Blatt. Selbst in den Vereinsannalen ist keine Begegnung gegen die Südhessen dokumentiert. Somit hat sich das Trainerteam Römer/Masuzzo mit Hilfe von Videos auf das Spiel vorbereitet und die Mannschaft dementsprechend eingestellt. Leider plagen den TSV gewisse Verletzungssorgen, so dass wohl erst kurz vor Spielbeginn die endgültige Aufstellung feststehen wird. Fehlen wird auf jeden Fall Meli Scheel, die beim Pokalsieg in Schorndorf sich eine Knöchelverletzung zugezogen hat.

Dennoch ist der Kader breit genug aufgestellt um ein weiteres Abenteuer in der vierten Liga anzugehen. Der 34:18 Sieg im HVW-Pokal in Schorndorf lässt dies mehr als nur vermuten.